Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Newsletter 02/2019
Sportverein

BLAU-GELB GROSS-GERAU



Liebe Newsletter-Abonnentin, lieber Newsletter-Abonnent,

willkommen zur aktuellen Ausgabe des Blau-Gelb Newsletters. Wir freuen uns, Ihnen diese Ausgabe zu präsentieren. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen während den Geschäftszeiten persönlich und telefonisch oder jederzeit per Email zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen!

Neuer Vorstand BLAU-GELB gewählt

In der Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 wurde unser neuer Vorstand gewählt.
Die Funktionen sind folgendermaßen besetzt:
1. Vorsitzende Ute Auer
stellvertretende Vorsitzende Michaela Volk
stellvertretender Vorsitzender Kevin Eufinger
Ressortleiterin Dokumentation Bettina Schrader 

Die neue und alte Vorsitzende Ute Auer dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Klaus Rendla (stellv. Vorsitzender) und Ina Domke (Ressortleiterin Dokumentation) für ihren Einsatz in den vergangen Jahren.  

Die Ressortleitung Jugend wurde in ihrer Funktion bestätigt.

Neues Mitglied im Ältestenrat 

In der Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 wurde ein neues Mitglied des Ältestenrates gewählt. Freddy Roth wird Georg Romberg nachfolgen, der zu Beginn des Jahres sein Amt niederlegte.

Satzungsänderung 

In der Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 wurde die Neufassung der Satzung beschlossen. Die geänderte Fassung muss nun noch durch das Amtsgericht bestätigt werden und wird dann auf unserer Homepage eingestellt. 

Neues Kursangebot der Abteilung Fitness und Gesundheitssport „After-Work-Fitness“ 

Am Montag, 01.04.2019 von 18.30 – 20.00 Uhr in der Nordschule in Groß-Gerau startet das neue Angebot „After-Work-Fitness„.

Unser neues Angebot ist der ideale Abschluss des Tages! Gemeinsam wollen wir mit viel Spaß, Freude und Motivation unseren Körper stabilisieren, mobilisieren und kräftigen. Das Training beinhaltet neben Übungen aus der Funktionsgymnastik auch Übungen aus KAHA, QiGong, Pilates und Yoga. Die Übungseinheit wird immer mit einer Achtsamkeits- oder Entspannungsübungen beendet. So kannst du entspannt in den Feierabend gehen und hast für den nächsten Tag wieder neue Energie getankt.

Unser Training ist für alle geeignet, die Spaß und Freude an sportlicher Bewegung haben und zusätzlich noch entspannt in den Feierabend gehen möchten. Bitte bringe bequeme Sportbekleidung, evtl. Socken, eine Gymnastikmatte, ein Handtuch, eine kleine Decke und etwas zu trinken mit.

Noch ein neues Angebot der Abteilung Fitness und Gesundheitssport „Aqua-Zumba“ 

Ab 02.05.2019 von 15.15 - 16.00 Uhr startet im Hallenbad Groß-Gerau/Nichtschwimmerbecken unser neuer Kurs „Aqua-Zumba“ mit fünf Einheiten.

Wer sich gerne im Wasser bewegt, findet in Aqua Zumba® die perfekte Ergänzung zum Schwimmen. Heiße lateinamerikanische und internationale Musik reißt mit und sorgt für gute Laune. Hier wird auf Merengue, Cumbia, Salsa, Reggaeton das Wasser und das Herz bewegt!

Aqua ZUMBA® ist einfach: man braucht weder Erfahrungen in Aquafitness noch in ZUMBA®. Durch das Empfinden der Schwerelosigkeit im Wasser ist diese Sportart auch ideal für Einsteiger. Die Gelenke werden geschont, obwohl der Körper vollen Einsatz zeigen muss. Der Aqua ZUMBA® Kurs kombiniert die Erfolgsformel von ZUMBA® mit traditionellen Übungen der Wassergymnastik. Durch dieses Ganzkörper-Training wird die Figur geformt, die Ausdauer trainiert, die Übungen kurbeln den Kalorienverbrauch an und dazu macht es riesig Spaß!

Die weiteren Termine sind am 09.05., 16.05., 23.05. und 06.06., die Kursgebühr für die 5er Karte beträgt 24,50 €, der Eintritt für das Hallenbad kommt noch dazu.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist. Schreib uns einfach eine Mail an: gesundheitssport@blau-gelb-gg.de


Zweite Parcour-Trainingsgruppe 

Ab sofort gibt es eine zweite Parcourgruppe. Die Gruppen trainieren jeden Freitag von 15.30 – 17.00 Uhr für die Altersgruppe 8 – 13 Jahre und von 17.00 – 19.00 Uhr für alle die älter als 13 Jahre sind.

Außerdem haben wir zur Unterstützung der Gruppen einen zweiten Parkour-Trainer gefunden der in Kürze mit seiner Ausbildung zum Parcour-Übungsleiter beginnt. 

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!


Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Sportverein BLAU-GELB GROSS-GERAU e.V.
Elisabethenstraße 18
64521 Groß-Gerau
Deutschland


info@blau-gelb-gg.de
https://www.blau-gelb-gg.de